Datum Zeit
25. Juli 2019 9:00 - 17:00

Leichte Tösswanderung, Winterthur

Besammlung 09.00 Uhr Pauliplatz, Hitzkirch
Wanderzeit 2 1/4 Std. 
Höhenmeter Flachwanderung 
Anforderung leicht 
Wanderleitung Margrit Richli 
Verpflegung aus dem Rucksack 
Wanderausrüstung Wanderschuhe, Sonnenschutz 
Kosten Car Fr. 40.- 
Rückkehr ca. 17.00 Uhr 
Versicherung Sache der Teilnehmenden 
Anmeldung bis spätestens Montag, 22. Juli 2019 an Margrit richli, Tel. 041 917 23 53 / Mobile 079 626 55 40, richlimargrit@bluewin.ch 
Auskunft bei zweifelhafter Witterung Benachrichtigung per Mail oder Telefon 

Die Wanderung von Sennhof nach Töss ist pures Vergnügen. Doch bevor wir in Sennhof starten, besuchen wir die auf einem Hügelsporn thronende Burg Kyburg. Dort stärken wir uns mit einem feinen Kaffee und lassen die Burg und deren Umgebung auf uns wirken. Die anschliessende Wanderung  führt uns flussabwärts schönen Uferpassagen entlang und durch lichtdurchflutete Wälder. Ein besonders schönes Wegstück ist die revitalisierte Töss in der Mittleren Au im Leisental. Das Flussbett wurde verbreitert, Inseln und Kiesbänke geschaffen und damit der Natur mehr Raum gegeben. Eine märchenhaft schöne Gegend.

Nächster Termin: Donnerstag, 9. August 2019, Velotour, Grillabend