Sommerteam

Wenn die gelben Blüten des  Löwenzahns die Wiesen schmücken, die Obstbäume blühen – dann beginnt sie wieder, die Sommersaison von 60aktiv, die von Mai bis Oktober dauert. Zusammen mit Gleichgesinnten die Natur erleben, die faszinierende Bergwelt bewundern, über Alpwiesen wandern oder durch Wälder streifen! Mit dem Velo durchs Seetal fahren, bei einem gemütlichen Grillabend das Zusammensein geniessen oder sich beim Pétanquespiel zu vergnügen und zu messen.

Hauptaktivität sind die Wanderungen. Jeden zweiten Donnerstag im Monat heisst es Wanderschuhe anziehen, Rucksack packen. Die Wanderungen führen uns an verschiedene Orte der Schweiz. Damit auch die weniger routinierten Seniorinnen und Senioren  mit uns unterwegs sein können, gibt es meistens eine zweite, weniger kräfteraubende Variante. Und wer es gemütlicher angehen möchte – wir organisieren gemächlichere Wanderungen, entlang von Flüssen und Seen – zum Teil verbunden mit einem kulturellen Angebot.

Das ist 60aktiv im Sommer – Wir freuen uns auf Sie!