Wann

Mi, 01. Jun 2022    
7:35 - 14:15

Das Gitzitobel oberhalb Aesch ist ein einmaliges Naturschutzgebiet mit einer vielfältigen Fauna und Flora. Wie ein kleines Wunder kommt es dem Wanderer vor, wenn er im Frühsommer das Naturschutzgebiet in einer Waldlichtung betritt. Vogelgesang, Grillenzirpen, Wiesenblumen, Orchideen, Schmetterlinge und Libellen sorgen für ein einzigartiges Erlebnis. Dieses Wunder zu erleben, darauf freuen wir uns.

Wir wandern ab Aesch gemütlich ins Gitzitobel und weiter nach Tröleten. Dort ist um die Mittagszeit der offizielle Schluss der Wanderung. Wer möchte, kann picknicken oder in der Besenbeiz von Jeanette Wechsler einkehren.

Rückweg Varianten:   

Wanderung über Rüediken – Bui nach Aesch, ca. 1 Std., 13.58 Uhr weiter mit Bus nach Hitzkirch

Wanderung auf dem Hinweg nach Aesch, ca. 45 Minuten, 13.58 Uhr weiter mit Bus nach Hitzkirch

Nächste Aktivität: Donnerstag, 2. Juni 2022, Velotour Oberes Seetal