Wann

Mi, 25. Mai 2022    
8:00 - 16:45

Diese eindrückliche Wanderung beginnen wir im Kanton Schwyz. Nachdem wir uns mit Kaffee und Gipfeli gestärkt haben, begeben wir uns auf den Wanderweg. Die Wanderung mit grandiosen Ausblicken auf den Vierwaldstättersee, führt uns schon bald zum ersten leichten Aufstieg. Und schon eröffnet sich uns der Blick auf die Rigi. Die sattgrünen Wiesen, der See und die Berge bereitet uns eine imposante Kulisse. Bei guter Sicht zeigen sich der Zugersee, Walchwil, der Zugerberg, der Pilatus, die Berneralpen, die Urnerberge und in der Nähe das Stanserhorn und der Bürgenstock. Der Vierwaldstättersee unter uns, spiegelt das Rigimassiv.

Wir wandern weiter durch den Wald zum Naturparadies Schlittenried. Bereits haben wir einige kurze Steigungen hinter uns. Beim schön gelegenen Wagenmoos mitten im Meggerwald rasten wir und stillen unseren Hunger und Durst. Anschliessend wandern wir auf Waldwegen und Hartbelag weiter durch den Wald und an Bauernhöfen vorbei, bis wir in Tschädigen unser Ziel erreicht haben.

Bei einem Getränk im nahen Tennisrestaurant und bei wunderbarer Aussicht, lassen wir die herrliche Gegend noch etwas auf uns wirken.

Nächste Aktivität: Mittwoch, 1. Juni, Führung im Gitzitobel durch Benno Affolter