Datum Zeit
Do, 26. Jul 2018 8:30 - 16:30

Gemütliche Wanderung Klöntalersee

Besammlung  08:30 Uhr Pauliplatz
Wanderzeit  ca. 2 Std.
Höhenmeter  Flachwanderung
Anforderung  leicht
Wanderleitung  Margrit Richli
Verpflegung  aus dem Rucksack
Wanderausrüstung  Wanderschuhe, Wanderstöcke
Kosten  Car Fr. 40.-
Rückkehr  ca. 16:30 Uhr
Versicherung  Sache der Teilnehmenden
Anmeldung  bis spätestens Montag, 23. Juli 2018 an Margrit Richli, Tel. 041 917 23 53; E-Mail: richlimargrit@bluewin.ch; Mobile 079 626 55 40
Auskunft  Margrit Richli

Das Klöntal zählt zu den schönsten Tälern der Voralpen. Sein Juwel, der Klöntalersee, ist ein Natursee, der durch einen Bergsturz entstanden ist. Der Weg am Ufer des Sees, ein Traumweg, der hin und wieder balkonmässig zwischen hohen Felsen und dem See verläuft, ist faszinierend. Immer  wieder tauchen wir ein in einen lichten „Märliwald“, der zwischen den Bäumen den Blick auf den See freigibt. An einigen Stellen ist der Weg etwas schmal, doch er ist gut zu begehen.

Am Schluss unserer Wanderung stillen wir unseren Durst im Restaurant Rhodannenberg und geniessen nochmals die wunderschöne Aussicht auf den Klöntalersee und den Glärnisch.