Wann

Do, 05. Mai 2022    
7:40 - 17:45

Besammlung 07.40 Uhr, Pauliplatz Hitzkirch
Wanderzeit / Distanz ca. 3 1/2 Std. / 11 km 
Höhenmeter Aufstieg: 548 m, Abstieg: 427 m 
Anforderung mittel (T1) 
Wanderleitung Lisbeth Furrer-Roth 
Verpflegung aus dem Rucksack 
Wanderausrüstung Trekking- oder Wanderschuhe mit gutem Profil, Regen- und Sonnenschutz 
Kosten Fr. 40.00 für die Carfahrt 
Rückkehr ca. 17.45 Uhr, Pauliplatz Hitzkirch 
Versicherung Sache der Teilnehmenden. Bitte Kontakt-Adresse im Portemonnaie mitführen
Anmeldung bis spätestens Montag, 2. Mai, an Peter Renggli per Mail amp.renggli@bluewin.ch, oder per Tel. 041 917 04 51 
Bei zweifelhafter Witterung Benachrichtigung per Mail oder Telefon 

Mit dem Car fahren wir nach Truebschachen. Bevor es durch Wald und über Wiesen, entlang des Höhenweges, hinauf Richtung Turner geht, „dopen“ wir uns im Café Restaurant Töpferei bei einem Kaffeehalt.
Gestärkt begeben wir uns auf dem etwas steilen Zickzackweglein hinauf zur aussichtsreichen Risisegg. Fernab vom Lärm und Hektik lassen wir uns von der Landschaft des Emmentals und des Napfgebietes begeistern. Mal geht der Blick in Richtung der wilden Gräben und Krächen des Napfgebietes, mal zu den lieblichen Hügelzügen, mal geniessen wir die Aussicht auf die Voralpen. Am Wegesrand entdecken wir bestimmt die eine oder andere Frühlingsblume und was es mit dem Himugüegeli auf sich hat, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Beim Turner geniessen wir unseren wohlverdienten Mittagsrast und machen uns dann auf Richtung Escholzmatt. Im Hotel Krone in Escholzmatt lassen wir die Wanderung mit einem Schlusstrunk ausklingen. Der Car fährt uns anschliessend nach Hitzkirch zurück, wo wir um ca. 17.45 Uhr eintreffen.

Wir freuen uns, mit euch die erste Wanderung 2022 des Sommerteams erleben zu dürfen.

Nächste Aktivität: Mittwoch, 18. Mai 2022, Auf verschlungenen Pfaden zu PURA CULINA in Rain